Häufige Fragen (FAQ)

Allgemeines
Welche Vorteile bietet Ihnen der akaMedica-Shop?
Eine einfache, orts- und zeitunabhängige Bestellung ist über den akaMedica-Shop möglich. Sie können sich unkompliziert von zu Hause oder unterwegs die Produkte von akaMedica anschauen und sich detailliert über diese informieren. Selbstverständlich können Sie auch gerne Ihre Bestellung telefonisch unter +49 251 96197676 (Montag-Freitag 9.00-16.00 Uhr) oder per Fax unter +49 251 96197677 aufgeben. Die von Ihnen gemachten Angaben werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
Mein Konto
Wie kann ich mich registrieren?
Klicken Sie oben auf der Seite auf "Mein Konto". Hier können Sie sich als neuer Kunde registrieren, Ihre Profil hinterlegen und aktualisieren.
Von welchen Vorteilen profitiere ich bei einer Registrierung?
Die Registrierung im akaMedica-Shop erleichtert Ihnen den Einkauf. Sie profitieren von folgenden Services:
  • Sie hinterlegen Ihre Rechnungs- und Lieferadresse(n)
  • Sie legen Ihre bevorzugte Zahlungsart fest
  • Sie bekommen einen Überblick über Ihre Bestellungen und deren Status
  • Ihr Warenkorb wird auch über längere Zeiträume gespeichert
  • Sie können einen persönlichen Merkzettel mit Ihren Lieblingsprodukten erstellen
  • Sie werden über aktuelle Rabatte und Aktionen informiert

Diese Services helfen Ihnen bei weiteren Bestellungen, den Einkauf schnell und einfach zu tätigen und Vorteile frühzeitig zu erfahren.

Ich habe mein Passwort für "Mein Konto" vergessen. Wie kann ich ein neues Passwort bekommen?

Wenn Sie bereits Kunde sind und über ein Konto bei uns verfügen, so können Sie unter den Eingabefeldern zur Anmeldung den Link "Passwort vergessen" sehen. Dieser Link fordert Sie auf, Ihre E-Mail-Adresse einzugeben, mit der Sie sich als Kunde angemeldet haben. Ihnen wird an diese E-Mail-Adresse innerhalb weniger Minuten ein neues Passwort zugeschickt. Loggen Sie sich mit diesem Passwort in Ihrem Konto ein und ändern Sie aus Sicherheitsgründen das Passwort umgehend.

 

Kaufabwicklung

Wie gebe ich eine Bestellung als Neukunde auf?

In unserem akaMedica-Shop können Sie verschiedene Artikel bestellen. Wählen Sie dazu den gewünschten Artikel aus und legen Sie diesen durch den Button "In den Warenkorb" in den virtuellen Warenkorb. Sie können zunächst alle gewünschten Artikel in den Warenkorb legen, auch wenn Sie sich noch nicht sicher sind, ob Sie diese tatsächlich bestellen möchten. Sie haben im Bestellvorgang bzw. jederzeit noch einmal die Möglichkeit, Artikel aus Ihrem Warenkorb zu entfernen oder zu ändern. Möchten Sie Ihren Einkauf beenden und die Bestellung abgeben, klicken Sie auf Ihren Warenkorb. Sie haben die Wahl, sich als Kunde zu registrieren oder die Bestellung ohne Registrierung vorzunehmen. Danach werden Sie aufgefordert, Ihre Daten einzugeben. Im nächsten Schritt sehen Sie Ihre Bestellung noch einmal auf einen Blick.

Was passiert nach der Bestellung?

Nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail. Hier werden noch einmal alle bestellten Artikel sowie die Rechnungs- und Lieferadresse, Zwischensummen, Ermäßigungen und Versandkosten, der Gesamtbetrag sowie die gewählte Bezahl- und Versandmethode aufgeführt. Wenn Sie sich als Kunde registriert haben, können Sie außerdem in Ihrem Kundenkonto den Status Ihrer Bestellung verfolgen. Sie erhalten eine E-Mail, sobald sich der Status Ihrer Bestellung verändert hat.

Rückgabe und Erstattung

Wenn Sie doch einmal mit einem Produkt nicht zufrieden sein sollten, können Sie dieses innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an uns zurücksenden. Bitte senden Sie die Ware in einem einwandfreien Zustand an:

akaMedica GmbH
Robert-Bosch-Str. 19
48153 Münster

Gerne können Sie die Produkte auch direkt in unserem Medizinverlag in Münster, Robert-Bosch-Str. 19, 48153 Münster, umtauschen.

Nach Erhalt und Prüfung Ihrer Rücksendung werden wir Ihnen den Kaufpreis innerhalb von 7 Werktagen zurückerstatten. Bitte beachten Sie, dass wir digitale Produkte nicht zurücknehmen können.

Kontakt

Sie können uns von Montag-Freitag in der Zeit von 9.00 Uhr bis 16. 00 Uhr telefonisch erreichen unter +49 251 96197676, per E-Mail an info@akamedica.de oder über das Kontaktformular.

 

Zahlungsarten und Gutscheincode


Welche Zahlungsmöglichkeiten sind im akaMedica-Shop verfügbar?

akaMedica bietet Ihnen verschiedene Zahlungsarten an. Diese sind Lastschrift, Nachnahme, Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung und Rechnung für Unternehmen, Organisationen und Institutionen. Die Kontodaten für die Vorkasse lauten:
Kontoinhaber: akaMedica GmbH
Kontonummer: 34393645
Bankleitzahl: 40050150
Verwendung: Rechnungsnummer
BIC: WELADED1MST
IBAN: DE59 4005 0150 0034 3936 45

Wie kann ich einen Gutscheincode einlösen?

Im Warenkorb haben Sie die Möglichkeit, Ihren Gutscheincode einzulösen. Geben Sie hierzu einfach den entsprechenden Code im Feld "Gutscheincode" ein. Der entsprechende Betrag wird von der Gesamtsumme Ihres Einkaufs abgezogen. Möchten Sie den Gutscheincode lieber für eine andere Bestellung nutzen, löschen Sie diesen einfach aus dem Feld und es wird Ihnen wieder die Gesamtsumme ohne Abzug angezeigt.

 

Lieferung/Zustellung

Wie wird die Ware versendet und wann wird diese eintreffen?

Ihre Ware wird mit DHL bzw. der Deutschen Post geliefert. Bei einem Standardversand innerhalb Deutschlands wird die Ware innerhalb von zwei bis drei Werktagen bei Ihnen eintreffen, bei einem Expressversand innerhalb von 24 Stunden.

Welche Kosten fallen für den Versand meiner Produkte an?

Standardlieferung innerhalb Deutschlands: versandkostenfrei
Expresslieferung innerhalb Deutschlands: i.d.R. 11,90 Euro
Standardlieferung in die Schweiz und nach Österreich: i.d.R. 3,60 Euro
Expresslieferung in die Schweiz und nach Österreich: i.d.R. 42,90 Euro

Bitte beachten Sie, dass sich die Versandkosten nach dem Gewicht und dem Volumen der einzelnen Bestellungen richten und daher variieren können. Wir weisen Ihnen die anfallenden Versandkosten explizit im Bestellprozess aus. Bei Lieferung in andere Länder können abweichende Versandkosten anfallen.

Wann wird meine Bestellung geliefert?

Wenn die Bestellung werktags bis 15.30 Uhr eingegangen ist, wird diese in der Regel am gleichen Tag in den Versand gegeben, sodass Sie Ihre Lieferung schnellstmöglich erhalten.

 

Zwischenhandel

Wenn Sie unsere Produkte an Dritte weiter verkaufen möchten, dann kontaktieren Sie uns bitte. Wir beraten Sie gern über verschiedene Möglichkeiten und Rabattaktionen.

Buchhandel

Als autorisierter Buchhändler erhalten Sie bei uns die branchenüblichen Buchhändlerrabatte. Bitte kontaktieren Sie uns, wir informieren Sie gerne.

Werbemittelhandel

Als Werbemittelhändler bekommen Sie bei uns Zwischenhandelskonditionen. Als besonderes Extra bieten wir Ihnen bei einer Stückzahl ab 1.000 Exemplaren eine Individualisierung, z.B. in Form einer Logoaufbringung Ihres Kunden, an. Wir beraten Sie gerne und freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

 

Datensicherheit in unserem akaMedica-Shop

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

 

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